Tischläufer für den Terrassentisch

Es soll ein Geschenk werden.

Der Tisch besteht aus taubenblauem Holz 80 x 153 cm und  die Sitzkissen der Sessel sind gelb. Mehr Informationen habe ich nicht.

Also habe ich erst einmal eine Weile nach passenden Farben gesucht, denn die schönen klaren  Farben in der Kette werden ja mit der/den Schussfarbe/n gemischt…

tischlaeufer_im_ws_2

Für die Terrasse darf die Tischwäsche gern etwas gröber strukturiert sein, deshalb habe ich Cottolin von Künzl (kbA, GOTS) gewählt.

tischlauefer_blaugelb_3

Die drei Läufer sind längsgestreift, bindungstechnisch allerdings kariert.

tischlaeufer_blaugelb_4

Und eine quadratische Mitteldecke ist sowohl bindungstechnisch als auch farblich kariert.

tischlaeufer_rohware

Hier im Bild die Rohware, reichlich 6 Meter Tischwäsche zuzüglich Fransen. Durch die Nachbehandlung verschwinden Huckel und Rietstreifen.

Ein Gedanke zu „Tischläufer für den Terrassentisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.